Welt

Vermisster Bub (6) auf Mallorca ist tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Lange wurde auf Mallorca gehofft. Nun ist es klar: Der vermisste sechsjährige Bub Arthur ist tot. Er wurde neben einem Kreisverkehr in Sant Llorenç tot aufgefunden.

Eine Woche nach der Sturzflut auf der Ferieninsel Mallorca ist die Leiche eines 13. Opfers gefunden worden. Die Suchmannschaften stießen am Mittwoch bei Sant Llorenç auf den leblosen Körper des kleinen Arthur. Gefunden wurde die Leiche des Sechsjährigen am Kreisverkehr in Richtung Son Carrió.

Seine 7-jährige Schwester konnte das Auto noch verlassen und überlebte das Unwetter. Das Schicksal von Arthur hielt Mallorca in Atmen, denn die Mutter war in den Fluten ums Leben gekommen. Die Tochter konnte von einem Radfahrer aus Deutschland gerettet werden.

Unter den 13 Todesopfern befinden sich sechs Ausländer, darunter drei Deutsche. Dabei handelt es sich um ein deutsches Paar, dessen Leichen am Donnerstag vergangener Woche gefunden wurden. In der Sturzflut verlor auch ein Journalist sein Leben, der dort auf Urlaub war und während der Fahrt zum Flughafen von der Flutwelle überrascht wurde.

Lesen Sie mehr Storys aus Mallorca:

Monster-Zecke auf Mallorca kann Menschen 100 Meter folgen >>

(Red)