Österreich

Unwetter verursachte viele Verkehrsunfälle

Heute Redaktion
Teilen

Montagvormittag ereigneten sich zahlreiche Unfälle im Bezirk Neunkirchen. Schuld daran dürfte immer eine nasse Fahrbahn und eine nicht angepasste Geschwindigkeit gewesen sein. Bereits in den Morgenstunden rückte die Feuerwehr zwei Mal auf die Südautobahn (A2) aus.

Montagvormittag ereigneten sich zahlreiche Unfälle im Bezirk Neunkirchen. Schuld daran dürfte immer eine nasse Fahrbahn und eine nicht angepasste Geschwindigkeit gewesen sein. Bereits in den Morgenstunden rückte die Feuerwehr zwei Mal auf die Südautobahn (A2) aus.

Gegen 9.00 Uhr kam auf der B54 in Föhrenaus eine Lenkerin mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und wurde in den Straßengraben geschleudert. Sie musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht werden.

Um 9.19 Uhr wurde die FF Ternitz Raglitz zu einem Verkehrsunfall auf die Würflacherstraße gerufen. Eine Lenkerin kam ebenfalls von der nassen Fahrbahn ab und wurde in ein Maisfeld geschleudert. Sie wurde auch ins Spital gebracht.
Zeitgleich passierten gegen 11.15 Uhr zwei Unfälle im Einsatzgebiet der FF Neunkirchen Stadt. Ein Verkehrsunfall ereignete sich auf der B17, Höhe Kreuzung Rohrbacher Zubringer. Ein Fahrzeug wurde in den Straßengraben geschleudert. 

Der zweite Verkehrsunfall ereignete sich auf der Semmering Schnellstraße (Richtung Wien) kurz vor der Einmündung in die A2. . Während der Aufräumarbeiten bildete sich ein Rückstau. Bei diesen beiden Unfällen waren keine Verletzten zu beklagen.