Österreich

Unwetter zogen über Teile von Wien hinweg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Nach einem Hitzerekord am Wochenende und der darauffolgenden Abkühlung ziehen nun Unwetter über den östlichen Teil des Landes hinweg. Von Niederösterreich kommend, werden sie Unwetter auch die westlichen und südlichen Bezirke von Wien erfassen. Innerhalb der nächsten Stunde ist mit heftigen Sturmböen und Hagel zu rechnen.

 
zogen Montagnachmittag Unwetter über den östlichen Teil des Landes hinweg. Von Niederösterreich kommend, erfassten sie Unwetter auch die westlichen und südlichen Bezirke von Wien. Stellenweise kam es zu heftigen Sturmböen und Hagel. 

Die Unwetter kamen von Berndorf und zogen in Richtung Heiligenkreuz. In den betroffenen Regionen mussten sich die Bewohner auf Hagelschauer und Blitzeinschläge gefasst machen. 

Es wurde geraten von nicht unbedingt nötigen Autofahrten abzusehen und rasch schützende Gebäude aufzusuchen.