Österreich

Unwetterwarnung für Steiermark, NÖ und Burgenland

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Im Osten Österreichs brauen sich heftige Gewitter zusammen. Laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) besteht für Teile der Steiermark, Niederösterreichs und des Burgenlandes besteht Unwetterwarnung.

Im Osten Österreichs brauen sich zusammen. Laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) besteht für Teile der Steiermark, Niederösterreichs und des Burgenlandes besteht Unwetterwarnung.

Akute Gewitterwarnungen gibt es vor allem im Dreiländereck zwischen Niederösterreich, der Steiermark und dem Burgenland. Am heftigsten dürften die Unwetter aber die Steiermark treffen, besonders in den Bezirken Hartberg-Fürstenfeld, Weiz sowie in der Landeshauptstadt Graz.

In Niederösterreich gilt vor allem für die Bezirke Neunkirchen und Wiener Neustadt Unwetter-Gefahr, im Burgenland für das Gebiet rund um Eisenstadt.

Muren in Niederösterreich

Bereits in der Nacht auf Mittwoch kam es in Niederösterreich zu schweren Unwettern, die auch Muren auslösten. In den Bezirken Hollabrunn, Korneuburg und Tulln richteten die Schlammlawinen zahlreiche Verwüstungen an. Verletzte gab es aber glücklicherweise nicht.

;