Wirtschaft

UPC-Ausfälle in ganz Österreich

Am Montag beklagten sich landesweit Nutzer darüber, dass ihr Internet nur langsam oder gar nicht gehen würde. UPC bestätigte die Störungen.

Heute Redaktion
Teilen
UPC war wohl noch nicht bereit für die Woche.
UPC war wohl noch nicht bereit für die Woche.
Bild: zVg

Kein Netz: Der Internetprovider UPC hatte am Montag mit ein paar Problemen zu kämpfen. So meldeten auf der Webseite "alle Störungen" über 500 Nutzer ein Problem mit UPC. Vor allem das Internet war betroffen, einige gaben auch einen Totalausfall an.

UPC bestätigte auf Twitter, dass es zu Beeinträchtigungen bei den Services kommen kann. Auch arbeitete man seit Vormittag daran, die Dienste wieder herzustellen.

Beschwerden auf Twitter

Die Störungen scheinen sich nicht auf ein Gebiet beschränkt zu haben. Laut "alle Störungen" war ganz Österreich von Ausfällen und verlangsamtem Internetzugang betroffen.

Zu Mittag gab der Provider dann Entwarnung: Alle Services sollten nun wieder zur Verfügung stehen. Laut UPC funktioniert derzeit alles wieder wie gewohnt.

(slo)