Niederösterreich

Upps! Schlüsselbund ins Wasser gefallen

Dieser Einsatz zählt eher zu den kuriosen: Die Stadtfeuerwehr Gloggnitz musste einen Schlüsselbund aus dem Werkskanal fischen. 

Tanja Horaczek
Teilen
Die Freiwillige Feuerwehr Gloggnitz fischte den Schlüsselbund wieder heraus.
Die Freiwillige Feuerwehr Gloggnitz fischte den Schlüsselbund wieder heraus.
Einsatzdoku

Zu allen möglichen und unmöglichen Einsätzen wurden und werden die Mitglieder der Stadtfeuerwehr Gloggnitz (Neunkirchen) alarmiert. Noch im alten Jahr mussten sie zu einem eher nicht typischen Feuerwehreinsatz ausrücken. Dennoch wenn rasch Hilfe benötigt wird sind die ehrenamtlichen Kräfte aus Gloggnitz gefragt.

Florianis als Fischer

Einem Passanten fiel sein Schlüsselbund in den Werkskanal beim ehemaligen Wasserschlössl. Die Florianis hatten die Aufgaben diesen herauszufischen. Mittels Magnet gelang dies auch recht rasch und der Schlüsselbund konnte seinem Besitzer wieder übergeben werden. Dies war der 238 Einsatz im Jahr 2020. 

Mehr zum Thema