Österreich

Upps! Straße verschlang Lastwagen

Heute Redaktion
Teilen

Und auf einmal war der Lkw im Keller: Die Straßenmeisterei Laa an der Thaya war gerade dabei die Fahrbahn in Wultendorf zu richten, als der Lastwagen in einer Grube versank. Eine darunter liegende Kellerröhre stürzte unter der Last ein. Das Fahrzeug musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Und auf einmal war der Lkw im Keller: Die Straßenmeisterei Laa an der Thaya war gerade dabei die Fahrbahn Wultendorf zu richten, als der Lastwagen in einer Grube versank. Eine darunter liegende Kellerröhre stürzte unter der Last ein. Das Fahrzeug musste von der Feuerwehr geborgen werden.
Die Straßenmeisterei Laa/Thaya war mit Sicherungsmaßnahmen nach einer Fahrbahnabsenkung auf der L20 im Bereich der Kellergasse beschäftigt. Die schwere Last des Lastwagens hielt der unterkellerte Bereich nicht Stand. Denn im Zuge dieser Arbeiten stürzte eine unter der Fahrbahn gelegene Kellerröhre teilweise ein.

Das Schwerkraftfahrzeug der Straßenmeisterei versank zum Teil in der Grube und konnte nicht mehr selbstständig wegfahren. Die Feuerwehr Wultendorf unterstütze die Straßenmeisterei bei der Bergung vom Lkw und regelte den Verkehr bei der Unfallstelle.

;