Österreich

Ups! Lenker steckte mit Lieferwagen auf Gleis fest

Ein Lenker kam mit seinem Lieferwagen auf die Bahngleise in Glinzendorf (Bezirk Gänserndorf): Feuerwehr, ÖBB und Polizei standen im Einsatz.

Heute Redaktion
Teilen
Der Lieferwagen blieb in Glinzendorf auf den Bahngleisen stecken, die Feuerwehr half.
Der Lieferwagen blieb in Glinzendorf auf den Bahngleisen stecken, die Feuerwehr half.
Bild: privat

Die Feuerwehren Glinzendorf und Obersiebenbrunn wurden am Sonntagabend gegen 23 Uhr zu einer ungewöhnlichen Fahrzeugbergung gerufen. Ein Pkw dürfte den Bahnübergang verwechselt haben und fuhr vom Parkplatz auf die Bahngleise in Glinzendorf (Bezirk Gänserndorf).

Personen kamen keine zu Schaden, während der Bergungsarbeiten war kein Zugverkehr in dem Bereich. Der Einsatz gestaltete sich nicht so leicht, da witterungsbedingt der Kran nicht optimal zufahren konnte. Polizei und ÖBB waren ebenfalls vor Ort. (wes)