Österreich

Ups! Mann zeigt Diebstahl an: Er verwechselte Geräte

Heute Redaktion
Teilen
Der Neustädter und sein Rasenmäher sind wiedervereint.
Der Neustädter und sein Rasenmäher sind wiedervereint.
Bild: iStock (Symbol)

Ups! Ein Mann erstattete Anzeige bei der Polizei: Sein Rasenmäher sei gestohlen worden. Nur: Er hatte das neue Gerät mit seinem Rasenmäher verwechselt.

Relativ wütend begab sich ein Wiener Neustädter zur Polizei: "Ich habe meinen alten Rasenmäher zum Sperrmüll gestellt, zwei Ungarn wollten diesen dann abholen. Und dabei haben die Ungarn meinen nagelneuen Rasenmäher mitgenommen."

Die Exekutive behandelte den Fall professionell, schaute sich den vermeintlichen Tatort in Wiener Neustadt an. Dabei stolperten die Ermittler über den neuen Rasenmäher. Der junge Mann gab zerknirscht zu, den alten mit dem neuen Rasenmäher verwechselt zu haben. (Lie)