Niederösterreich

Upsi! Playboy-Model verwechselt Semmering mit Wien

Im Playboy-Gusto-Video für die März-Ausgabe stellt Sarah Hannemann (32) ihr Shooting vor. Nur: Das Südbahnhotel liegt bei der Leipzigerin in Wien.

Hüllenlos zeigte sich Sarah Hannemann für das Magazin.
Hüllenlos zeigte sich Sarah Hannemann für das Magazin.
Irene Schaur für PLAYBOY Deutschland

Nur mit einem bezaubernden Lächeln bekleidet zeigt sich "GZSZ"-Star und Rapperin Sarah Hannemann im Playboy März 2023. Der charmant-charismatische Star mit den unverkennbaren roten Locken besticht in "Unter uns", "Die Nachtschwestern" oder jetzt kürzlich bei „Leon“.

"Kleiner Po, dicker Po....völlig wurscht"

Jetzt geht die 32-jährige Leipzigerin noch ein Stückchen weiter und zeigt sich in der aktuellen Playboy-Ausgabe so wie Gott sie schuf. "Kleine Brüste, große Brüste, kleiner Po, dicker Po – das ist alles völlig wurscht. Man soll zufrieden sein, mit dem, was man hat und soll zu sich selbst stehen“, so die Schauspielerin in der März-Ausgabe des Playboy.

In einem Ankündigungs-Video spricht Sarah Hannemann über das zweitägige Shooting: "Hallo, mein Name ist Sarah Hannemann, ich bin Schauspielerin und Rapperin. Ja, wir sind hier in einem eigenen Hotel in Wien und shooten hier zwei Tage für den Playboy".

Südbahnhotel in Wien ...

Nur: Gleich zu Beginn des Videos ist der Name des Hotels groß eingeblendet: "Südbahnhotel". Dann schwenkt die Kamera ins Innere des Hotels, in den berühmt-unverkennbaren Speisesaal.

Spätestens da wird dem Wiener und Niederösterreicher klar: Das Südbahnhotel liegt nicht ganz im Zentrum von Wien - aber nicht zu streng genommen - könnte man sagen fast. Das Hotel ist rund eine Autostunde weg vom Flughafen, exakt 103 Kilometer sind es vom Flughafen Wien-Schwechat bis zum Südbahnhotel.

    Hüllenlos zeigt sich Sarah Hannemann für das Magazin.
    Hüllenlos zeigt sich Sarah Hannemann für das Magazin.
    Irene Schaur für PLAYBOY Deutschland

    Das Südbahnhotel (auch „Hotel Semmering“ oder „Erstes Südbahnhotel“ genannt) war das erste Hotel am Semmering überhaupt. Es wurde 1882, am Fuße des Pinkenkogels – auf 1000 Meter Seehöhe – eröffnet. Das Südbahnhotel am Semmering war eines von mehreren Grand Hotels entlang der Südbahnstrecke von Wien nach Triest, die zur touristischen Belebung der jeweiligen Regionen und auch der Südbahnstrecke, von der priviligierten K. u. k. Südbahngesellschaft, in Auftrag gegeben wurden. 

    Auf der Homepage des Südbahnhotel steht: "Das Südbahnhotel Semmering ist nicht tot, es schläft nur". Denn: Seit Sommer 2022 bietet das Südbahnhotel Semmering ein neues, ganzjähriges Kulturprogramm mit hochkarätigen, internationalen Künstlern.

    ;