Österreich

Urfahrmarkt-Portal kaputt, droht einzustürzen

In Linz waren Montagfrüh Polizei und Feuerwehr beim AEC im Einsatz. Es ging um das Eingangsportal zum Urfahrmarkt. Es drohte einzustürzen.

Heute Redaktion
Teilen

Das Eingangsportal zum Linzer Urfahrmarkt drohte einzustürzen. Die Polizei war Montagfrüh vor Ort, es bestand "Gefahr im Verzug". Die Straße beim AEC wurde abgesperrt.

Fotos zeigten Feuerwehr und Polizei vor Ort. Und auch der Grund für den Einsatz war auf den Fotos zu sehen: Einer der Metallsteher des Portals war komplett verschoben.

Eine Vermutung der Einsatzkräfte: Ein Lkw könnte angefahren sein.

Der Urfahrmarkt findet heuer zwischen 28.9. und 6.10 statt. Im Frühjahr waren an neun Tagen rund 500.000 Besucher beim Urfahrmarkt. Den Urfahrmarkt gibt es seit 202 Jahren. Es gibt 123 Verkaufsstände, drei Festzelte und 60 Schausteller.

Das gesamte Portal wurde schließlich abgebaut und umgelegt. Es dürfte jetzt repariert und dann wieder aufgestellt werden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com