Österreich

Urinierer trat Polizisten und bekam Verstärkung

Heute Redaktion
Teilen

Ein Urinierer hat der Polizei am Sonntag in Ottakring viel Arbeit aufgehalst. Als Beamte ihn stoppen wollten, weigerte er sich, die Hose wieder hochzuziehen und attackierte die Polizisten. Diese nahmen ihn nach Verabreichung einer Dosis Pfefferspray fest. Plötzlich mischte sich ein Unbeteiligter ein und sprang den Beamten in den Rücken. Drei Polizisten wurden leicht verletzt.

Polizisten wurden gegen 5.15 Uhr auf einen 32-Jährigen aufmerksam, der am Gehsteig der Neulerchenfelder Straße seine Notdurft verrichtete. Als Beamte ihn stoppen wollten, war er nicht einsichtig und beleidigte laut Polizei die Beamten. Er habe es auch abgelehnt, die Hose wieder anzuziehen.

Als die Polizisten seine Identität feststellen wollten, trat und schlug er laut Polizei in Richtung der Beamten. Sie nahmen den Tobenden unter Zuhilfenahme von Pfefferspray fest. Nachdem Verstärkung eingetroffen war, schien die Situation bereinigt zu sein.

Fremder mischte sich ein und verletzte drei Polizisten

Doch plötzlich näherte sich von hinten ein Unbeteiligter und sprang Polizisten in den Rücken. Dabei wurden drei Beamten verletzt, sie nahmen auch den 36-Jährigen fest.

Die Sanitäter konnten den Urinierer nach dem Pfeffersprayeinsatz nicht verarzten, weil er auch die Helfer angegriffen hatte. Beide Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt.