Ein 23-jähriger Urlauber aus Deutschland stürzte gegen 21.40 Uhr über das hölzerne Brückengeländer in das circa 2,5 Meter tiefe Bachbett des "Bichlbach" in Ramsau. Durch die Hilfe zukommender Personen und seines Freundes konnte der Mann im Bach bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Ramsau gesichert und vor dem Abtreiben bewahrt werden.
Der 23-Jährige war bei Eintreffen der Polizei nicht ansprechbar und wurde nach der Erstversorgung mit Unterkühlung und Verletzungen derzeit unbestimmten Grades ins Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert. Sein 23-jähriger Freund, der im geholfen hatte, stand unter Schock und musste ebenfalls unterkühlt in das BKH Schwaz eingeliefert werden.
Die polizeilichen Befragungen ergaben, dass sich der Unfall nach einem Lokalbesuch auf dem Weg zur Unterkunft ereignete. Die beiden Freunde trugen Schischuhe. Im Einsatz standen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ramsau, ein Notarzt, Rettungskräfte, sowie mehrere Polizeistreifen.