Tirol

Urlauber (24) verliert während Fahrt Wohnmobil-Anhänger

In Strass im Zillertal ist es am Dienstag zu einem Zwischenfall gekommen. Der Wohnmobil-Anhänger eines 24-Jährigen hatte sich selbstständig gemacht.

Andre Wilding
Teilen
Strass-Pkw verliert Wohnwagen auf der Bundesstraße --Fotocredit: ZOOM.TIROL
Strass-Pkw verliert Wohnwagen auf der Bundesstraße --Fotocredit: ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL

Ein 24-jähriger Mann aus Deutschland war gegen 11.30 Uhr im Gemeindegebiet von Strass im Zillertal mit seinem Audi mit Wohnmobilanhänger auf der B 181 in Richtung Norden unterwegs. Dabei löste sich aus unbekannter Ursache der Anhänger von der Anhängerkupplung.

Der Lenker bemerkte, dass sein Wohnmobilanhänger ihn auf der linken Spur überholte. Der 24-Jährige betätigte daraufhin die Bremse des Autos und versuchte dabei den Anhänger aufzufangen. Der Anhänger ist jedoch kurz nach einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und in eine Böschung zum Stillstand gekommen.

1/11
Gehe zur Galerie
    Ein 24-jähriger Urlauber aus Deutschland hat in Strass im Zillertal seinen Wohnmobil-Anhänger verloren.
    Ein 24-jähriger Urlauber aus Deutschland hat in Strass im Zillertal seinen Wohnmobil-Anhänger verloren.
    ZOOM.TIROL

    Tunnel gesperrt

    Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Anhänger wurde schwer beschädigt. Für die Bergung des Wohnwagens war die B 181 im Bereich des Unfallorts und der Brettfalltunnel Richtung Norden für eine Stunde gesperrt.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com