Österreich

Urlauber (61) sprang aus Golfwagen ohne Bremsen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Auch Golfspielen kann gefährlich sein: Diese Erfahrung musste am Montagnachmittag ein Urlauber aus Deutschland in St. Johann im Pongau machen, als das Bremsseil des Golfwagens riss.

Der 61-Jährige ließ sich von einem befreundeten Niederländer mit einem Golfwagen von einer Bahn zur nächsten fahren. Auf dem abschüssigen Gelände riss plötzlich das Bremsseil, und das Fahrzeug wurde immer schneller. Aus Angst sprang der Beifahrer deshalb aus dem Gefährt, berichtete die Polizei im Pressebericht.

Der Urlauber kam zu Sturz und brach sich dabei das rechte Handgelenk. Außerdem erlitt er Prellungen. Der Lenker konnte den Wagen nach einer Kurve gegen einen anderen Hang steuern und dadurch anhalten. Er blieb unverletzt. Der Deutsche wurde in eine Arztpraxis in Radstadt gebracht.