Niederösterreich

Urlauber bricht am Semmering zusammen und stirbt

Drama am Semmering: Ein Urlauber brach zusammen, die Reanimation verlief erfolglos. Viele Helis konnten wegen des Sturms nicht aufsteigen.

Teilen
Semmering vor gut einem Jahr (Symbolfoto)
Semmering vor gut einem Jahr (Symbolfoto)
Lenger

Tragödie am Donnerstagvormittag am Semmering: Ein Urlauber (zwischen 40 und 50 Jahre) erlitt offenbar einen Herzstillstand. 

Ein Team des Roten Kreuzes und die Crew des Notarzthubschraubers Christophorus 3 aus Wiener Neustadt startete mit der Reanimation, kämpfte längere Zeit um das Leben des Mannes. Doch alle Wiederbelebungsmaßnahmen waren vergeblich, der Patient starb.

Wind ist Problem für Hubschrauber

Übrigens: Wegen des starken Sturms können derzeit die ÖAMTC-Hubschrauber Christophorus 2 aus Krems-Gneixendorf, Christophorus 9 aus Wien und Christophorus 15 aus dem Bezirk Amstetten nicht aufsteigen.