Österreich

Freund findet toten Urlauber in Badeteich

Heute Redaktion
Teilen
Gemeinde Waidring, gesehen von Nordwesten.
Gemeinde Waidring, gesehen von Nordwesten.
Bild: Wikimedia/Braveheart, CC BY-SA 4.0

Der 85-Jährige ging alleine im Badeteich eines Campingplatzes in Waidring schwimmen. Als Freund dazu stoßen wollte, war er bereits tot. Eine Obduktion wurde angeordnet

Das tragische Unglück ereignete sich am Donnerstagnachmittag in Waidring. Wie die Tiroler Polizei mitteilt, war ein 85-jähriger Niederländer gegen 15 Uhr in einem Badeteich bei einem Campingplatz schwimmen gegangen.

Ein befreundeter Landsmann (70) wollte den 85-Jährigen beim Schwimmen aufsuchen, fand aber lediglich dessen Schuhe und das Handtuch im Uferbereich vor.

Bei der Suche um den Badesee entdeckte er schließlich um 16.15 Uhr eine leblose Person rund 20 Meter vom nördlichen Einstiegsbereich entfernt im Wasser.

Nach der Bergung aus dem Wasser wurde die Person als der 85-jährige Niederländer identifiziert. Die sofort eingeleitete Reanimation verlief erfolglos. Zur Feststellung der Todesursache wurde eine Obduktion angeordnet.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (red)