Schlüssel abgenommen

Urlauber legen sich mitten in Fahrt mit Taxi-Lenker an

Die Fahrt mit einem Taxi in Brixen im Thale endete Donnerstagabend mit einem Polizeieinsatz. Drei Fahrgäste hatten mit dem Taxi-Lenker gestritten.

Andre Wilding
Urlauber legen sich mitten in Fahrt mit Taxi-Lenker an
Ein Streit mit einem Taxifahrer in Brixen im Thale eskalierte.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Bei einer Fahrt mit einem Taxi von Kirchberg nach Westendorf kam es am Donnerstag gegen 21.40 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Taxilenker und den drei Fahrgästen. Deshalb hielt der Taxilenker das Fahrzeug in der Schmiedgasse in Brixen im Thale an.

Ein Fahrgast beschädigte daraufhin die hintere beifahrerseitige Fahrzeugtüre mittels Fußtritte während ein anderer Fahrgast den Fahrzeugschlüssel abzog, um eine Weiterfahrt des Taxi zu verhindern. Anschließend flüchtete die drei bisher unbekannten Männer in Richtung Brixen im Thale bzw. Kirchberg.

Polizei sucht Zeugen

Weitere Erhebungen sind Gange. Bei den Tatverdächtigen dürfte es sich bisherigen Erkenntnissen zufolge um eine Gruppe niederländischer Urlaubsgäste handeln. Zeugen bzw. Personen welche zweckdienliche Hinweise machen können, werden ersucht sich mit der Polizeiinspektion Westendorf unter 059133 / 7209 in Verbindung zu setzen.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein.</strong> AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. <a data-li-document-ref="120034852" href="https://www.heute.at/s/astrazeneca-gesteht-erstmals-schwere-nebenwirkungen-ein-120034852">In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.</a>
    04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
    REUTERS
    wil
    Akt.