Österreich

Urlauber nach Streit mit Flasche attackiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: dpa / Symbolbild

Mit einem abgebrochenen Flaschenhals hat in der Nacht auf Montag ein 17-jähriger Oberösterreicher vor einem Lokal in Saalbach-Hinterglemm einen Urlaubsgast aus Belgien attackiert. Der 31-Jährige erlitt eine Verletzung im Bereich des linken Auges.

einen Urlaubsgast aus Belgien attackiert. Der 31-Jährige erlitt eine Verletzung im Bereich des linken Auges.

Gegen 2.30 Uhr war es zwischen einigen Belgiern und Oberösterreichern zu einem Handgemenge im beliebten Skigebiet gekommen. Dabei attackierte der Jugendliche den Urlauber plötzlich mit der gebrochenen Flasche.

Der 31-Jährige wurde ins Krankenhaus Zell am See eingeliefert. Dort wertet man den Grad der Verletzung als mittelgradig, das Augenlicht hat der Mann zum Glück nicht verloren.