Welt

Urlauber-Paar kracht mit Ferrari in Wohnmobil – tot

Nach einem Unfall auf Sardinien kamen zwei Schweizer Touristen in den Flammen ums Leben, als sie mit ihrem Ferrari mit einem Wohnmobil kollidierten.

20 Minuten
Ein Schweizer Urlauber-Ehepaar kam bei einem Crash mit einem gemieteten Ferrari im Süden Sardiniens ums Leben.
Ein Schweizer Urlauber-Ehepaar kam bei einem Crash mit einem gemieteten Ferrari im Süden Sardiniens ums Leben.
Virgili del Fuoco

Ein tragisches Ereignis erschütterte die italienische Ferieninsel Sardinien: Ein Schweizer Ehepaar im Alter von 67 und 63 Jahren verlor bei einem Autounfall im Süden der Insel sein Leben. Die beiden Schweizer waren mit einem Ferrari unterwegs und kollidierten offenbar beim Überholen mit einem Wohnmobil, wie mehrere italienische Medien übereinstimmend berichten.

Supercar-Treffen

Der Unfall, an dem auch ein Lamborghini beteiligt war, ereignete sich in San Giovanni Suergiu auf der Staatsstraße 195 Sulcitana. Berichten zufolge hatten die Touristen den Ferrari für die Teilnahme an der "Sardinia Supercar Experience" gemietet, einem Treffen von Luxusautos wie Lamborghinis und Ferraris.

Laut vorläufigen Ermittlungen der örtlichen Polizei kam es zu einer Kollision, als der Ferrari beim Überholen mit dem Wohnmobil frontal zusammenprallte. Die beiden Schweizer Opfer befanden sich auf einer Fahrt mit einem Ferrari nach Masua (Iglesias) und planten, dort zum Mittagessen anzuhalten. Tragischerweise geriet der Ferrari nach der Kollision in Brand und das Paar verlor in den Flammen sein Leben.

Das Wohnmobil wurde von einem Ehepaar aus Südtirol (62 und 61 Jahre alt) gefahren. Der Abschnitt der Staatsstraße 195, auf dem sich der Unfall ereignete und an dem auch ein viertes Fahrzeug, ein Transporter, beteiligt war, wurde in beide Richtungen gesperrt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV