Tirol

Urlauber prügeln Tiroler bei Streit um Taxi bewusstlos

Ein Streit zwischen deutschen Urlaubern und Einheimischen um ein Taxi gipfelte im Tiroler Zillertal in einem brutalen Übergriff mit schlimmen Folgen.

Roman Palman
Teilen
Der Streit um ein Taxi eskalierte in Kaltenbach im Zillertal. (Symbolfoto)
Der Streit um ein Taxi eskalierte in Kaltenbach im Zillertal. (Symbolfoto)
Roland Mühlanger / picturedesk.com

Samstagnacht, kurz nach der Sperrstunde, kam es um 22.30 Uhr am Parkplatz gegenüber eines Lokals in Kaltenbach zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen rund 10 bis 15 Personen.

Der vorerst verbale Streit zwischen Einheimischen und vermutlich deutschen Gästen drehte sich um ein Taxi – die Lage eskalierte schnell, als Beteiligte begannen auf das Fahrzeug einzutreten.

Bewusstlos geschlagen

Ein 24-jähriger Österreicher stieg deshalb vom Beifahrersitz wieder aus, um weitere Beschädigungen am Taxi zu vermeiden.

Kaum war er aus dem Wagen, prügelten plötzlich mehrere Personen auf ihn ein. So lange bis der junge Mann bewusstlos wurde. Dann flüchteten die Schläger unerkannt in alle Himmelsrichtungen.

Stationär aufgenommen

Nur zwei unbeteiligte Deutsche kümmerten sich um den schlimm Verletzten. Der 24-Jährige musste in Folge stationär im BKH Schwaz aufgenommen werden.

Die Polizeiinspektion Ried im Zillertal bittet nun etwaige Zeugen, sich unter der Telefonnummer +43 59 133 7253 zu melden.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk