Welt

Urlauber rettet Baby-Delfin vor dem Tod

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshoot

Das war knapp: Naude und Katja entdeckten bei einem Strandspaziergang in Namibia (Afrika) einen gestrandeten Baby-Delfin. Der Südamerikaner fackelte nicht lange, packte den Säuger und rettete ihm so das Leben.

Das war knapp: Naude und Katja entdeckten bei einem Strandspaziergang einen gestrandeten Baby-Delfin. Der Südamerikaner fackelte nicht lange, packte den Säuger und rettete ihm so das Leben.
Heldenhafter Einsatz: "Mir ist nicht klar, wie er dort gelandet ist", schreibt Naude auf Facebook, doch ohne zu zögen war für den Mann klar, das Tier muss wieder ins Wasser. Denn Delfine können nicht lange außerhalb des Wassers überleben, sie trocknen aus und sterben qualvoll. 

Behutsam packte Naude den Säuger und trug ihn wieder ins Wasser: "Ich hatte wenig Hoffnung, dass er überleben würde. Doch als der Delfin spürte, dass er wieder in seinem Element war, schoss er los wie der Blitz."

 
Seine Frau Katja filmte die Aktion und stellte das Video auf Facebook. Mittlerweile ist die tierische Rettungsaktion ein wirklicher Internet-Hit.