Welt

Urlauber saßen 44 Stunden am Airport fest

Heute Redaktion
Teilen
Condor hatte keine Ersatzmaschine parat (Archivfoto).
Condor hatte keine Ersatzmaschine parat (Archivfoto).
Bild: Reuters

Die Maschine sollte am Sonntag 11:50 starten. Dann geriet ein Vogel ins Triebwerk. 170 Passagiere mussten bis Dienstag (!) auf einen Ersatzflug warten.

Der Flug mit der Nummer 1478 ist schließlich am Dienstag um 8.09 Uhr am Frankfurter Flughafen abgehoben und wird nach rund vier Stunden auf dem Flughafen Teneriffa Süd landen.

Eigentlich hätten die Passagiere aber schon am Sonntagvormittag auf die Urlaubsinsel fliegen sollen. Das Flugzeug war nach Condor-Angaben aber bei einem heftigen Vogelschlag so stark beschädigt worden, dass es nicht starten konnte.

Eine Ersatzmaschine sei aufgrund der Ferienzeit nicht zu organisieren gewesen. Condor hatte die Passagiere für zwei Nächte in einem Hotel am Flughafen untergebracht.

(Red)