Österreich

Urlauber stirbt bei Radtour auf einem Forstweg

Ein tödlicher Radsturz ereignete sich am Sonntag um 16 Uhr in Gerlos (Zillertal). Ein deutscher Urlauber stürzte auf einem Forstweg und verstarb.

Heute Redaktion
Teilen
Tödlicher Radsturz eines Deutschen in Gerlos.
Tödlicher Radsturz eines Deutschen in Gerlos.
Bild: Zoom-Tirol

Die mehrköpfige Urlaubergruppe war am Sonntagnachmittag bei ihrer Radtour auf einem Forstweg im Ortsteil Gmünd talwärts unterwegs. Plötzlich kam ein 56-Jähriger aus der Gruppe vom Weg ab und stürzte mehrere Meter in den Wald ab. Seine Begleiter berichteten, dass es ausgesehen habe, als wäre der Mann "gegen einen Gegenstand geprallt".

Der Deutsche, der einen Helm trug, blieb nach dem Sturz reglos liegen. Seine Begleiter leisteten sofort Erste Hilfe und das verständigte Notarztteam führte Reanimationsversuche durch. Tragischerweise verstarb der 56-Jährige noch an der Unfallstelle. Die Polizei führt weitere Erhebungen zur Unfallursache durch. (red)