Österreich

Urlauberfamilie brannte Auto auf der A13 ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Eine vierköpfige Urlauberfamilie aus den Niederlanden hatte auf der Brenner Autobahn (A13) bei einem dramatischen Zwischenfall Glück im Unglück. Das Erdgasfahrzeug der Familie fing plötzlich Feuer, die Insassen konnten sich gerade noch unverletzt aus dem Auto befreien.

Den Eltern und den beiden Jugendlichen schlugen zwischen den Hauptmautstellen Schönberg und Matrei am Brenner plötzlich Flammen aus dem Motorraum entgegen. Der Lenker stoppte sofort das Fahrzeug und rettete sich mit seiner Familie vor dem Brand.

Da es sich um ein erdgasbetriebenes Fahrzeug handelte, wurde die gesamte Autobahn wegen Explosionsgefahr gesperrt. Der Pkw brannte vollständig ab, durch die Hitze wurde auch die Fahrbahn beschädigt. Während des Feuerwehreinsatzes kam es zu langen Staus. Verletzt wurde zum Glück niemand.