Welt

Urlauberin aus Griechenland: "Von Krise keine Spur"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Leere Bankomaten, verzweifelte Menschen, Chaos: Mit Bauchweh reiste Julia T. (25) am Dienstag von Wien nach Karpathos - und erzählt in "Heute", warum alles besser ist als gedacht.

Leere Bankomaten, verzweifelte Menschen, Chaos: Mit Bauchweh reiste Julia T. (25) am Dienstag von Wien nach Karpathos – und erzählt in "Heute", warum alles besser ist als gedacht.

"Ich bin mit zwei Freundinnen hier. Wir haben, wie angeraten, viel Bargeld mitgenommen, vor allem in kleinen Scheinen" sagt sie. Dienstag Vormittag kam das Trio am Flughafen Karpathos an – von Krise weit und breit keine Spur.

"Die Bankomaten werden einmal täglich aufgefüllt". Auch sonst regiert Gelassenheit: "Wir erleben die Menschen am Strand, in der Stadt, sehr entspannt!"