Einsatz in Ellmau

Urlauberin bei Rodel-Unfall in Tirol schwer verletzt

Eine Touristin aus Deutschland hat sich am Mittwoch bei einem Unfall auf der Astberg Rodelbahn schwere Verletzungen zugezogen. Sie liegt im Spital.

Andre Wilding
Urlauberin bei Rodel-Unfall in Tirol schwer verletzt
Der Unfall passierte auf einer Rodelbahn in Ellmau.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Im Gemeindegebiet von Ellmau ereignete sich am Mittwoch gegen 20.27 Uhr ein Unfall, bei dem eine 51-jährige Frau aus Deutschland auf der Astberg Rodelbahn mit einer Leihrodel talwärts fuhr.

Unterschenkelfraktur

Im oberen Abschnitt der Rodelbahn geriet die Frau zu weit nach links und kollidierte dabei mit ihrem linken Fuß gegen eine gepolsterte Anprallmatte, wodurch sie eine Unterschenkelfraktur erlitt.

Die Bergrettung Going brachte die verletzte 51-jährige Frau ins Tal. Anschließend erfolgte der Transport mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV
    wil
    Akt.