Welt

Urlauberin findet 1.000 € und tut das einzig Richtige

Eine deutsche Urlauberin hat auf der Insel Usedom ein kleines Vermögen in bar gefunden. Nun sucht wird der Eigentümer gesucht.

Roman Palman
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Sorge / Caro / picturedesk.com

Die Frau aus Karlsruhe hatte die knapp 1.000 Euro in einer Ferienwohnung auf der beliebten Ostseeinsel an der deutsch-polnischen Grenze entdeckt. Doch anstatt das Geld selbst einzusacken, bewies die Deutsche, dass sie eine ehrliche Haut ist und tat ihre Bürgerpflicht.

Am Donnerstag marschierte sie mit dem kleinen Bargeldvermögen direkt zur Polizeistation Karlshagen. Dort bzw. im Fundbüro des Amtes Usedom-Nord in Zinnowitz wird nun der rechtmäßige Besitzer gesucht.

Das Geld wird aber nicht jedem X-Beliebigen ausgehändigt. Wie "TAG24" berichtet, müsse jeder, der Ansprüche darauf erhebt, als Nachweis "detaillierte Informationen" zu den Umständen des Fundes vorweisen können.