Welt

Urlauberin stürzt auf Kreuzfahrt in den Tod

Die Frau stürzte vom Balkon ihrer Kabine mehrere Decks tief ab. Trotz sofortigem Rettungseinsatz verstarb die Urlauberin noch an Ort und Stelle.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Kreuzfahrtschiff der Carnival Cruise Line. Symbolfoto
Ein Kreuzfahrtschiff der Carnival Cruise Line. Symbolfoto
Bild: picturedesk.com

Die Frau ist am Freitag vom Balkon ihrer Kabine drei Decks tief abgestürzt und gestorben. Das berichtet der "Miami Herald".

Das Schiff der Carnival Cruise Line war gerade auf einer viertägigen Rundfahrt durch die Bahamas und befand sich gerade nahe der Hafenstadt Freeport als es zu dem Unglück kam.

Die Frau, die bislang nicht von den Behörden öffentlich identifiziert wurde, soll vom 14. Deck auf die Planken des 11. Deck gestürzt sein. "Das Rettungsteam des Schiffs hat sofort reagiert, aber, unglücklicherweise, ist sie verstorben", bestätigt ein Sprecher der Reederei.

Während der Ermittlungen mussten die Passagiere an Bord verharren. Ein junges Ehepaar aus Florida hatte ihre Kabine nahe der der Toten. "Überall war Blut", hatte Megan Burdewick vom Kreuzfahrtschiff in einer Textnachricht ihrer Mutter berichtet. (red)