Welt

Urlauberin von Sonnenschirm aufgespießt und getötet

Tragischer Unfall in Südkalifornien! Eine Frau wurde von einem Sonnenschirm in die Brust getroffen – die 63-Jährige starb wenig später im Spital.

Andre Wilding
Die Urlauberin überlebte den Unfall nicht.
Die Urlauberin überlebte den Unfall nicht.
Getty Images/ Symbolbild

In Südkalifornien ist eine Frau am Strand von einem Sonnenschirm aufgespießt worden. Wie der britische "The Guardian" berichtet, habe sich das Unglück bereits am Mittwoch am Garden City Beach in Horry County ereignet.

Der Schirm hatte sich bei Wind aus seiner Verankerung gelöst und die Frau mit dem spitzen Ende der Stange in die Brust getroffen. Laut Gerichtsmedizin starb die 63-Jährige rund eine Stunde später im Krankenhaus.

3.000 Verletzte

Der amerikanische Verbraucherschutzbehörde zufolge gab es bislang 3.000 Verletzte durch Sonnenschirme. 2016 hat es in Virginia ebenfalls einen Todesfall gegeben, als eine Frau bei starkem Wind von einem Sonnenschirm getroffen wurde.

Mehrere US-Senatoren hatten bereits vor einem Jahr schärfere Sicherheitsvorschriften für Sonnenschirme an Stränden gefordert.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute