Österreich

Urlauberkind in Tirol in die Tiefe abgestürzt

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Absturz eines circa Neunjährigen in Tirol, ist das Urlauberkind aus Deutschland schwer verletzt worden. Das Mädchen wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Bei einem Absturz einer circa Neunjährigen in Tirol, ist das Urlauberkind aus Deutschland schwer verletzt worden. Das Mädchen wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. 

Das Kind war gemeinsam mit Bruder und Mutter in dem unwegsamen , teils noch schneebdeckten Gelände unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Auf einem Schneefeld rutschte das Mädchen aus und stürzte rund 200 Meter in eine steile Rinne ab.

Die von der Mutter verständigten Einsatzkräfte rückten mit einem Hubschrauber aus und bargen die circa Neunjährige. Das Kind erlitt schwere Kopfverletzungen, die Mutter und der Bruder mussten von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.