Österreich

Urlauberkind nach Sturz in Teich im Koma

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Ein drei Jahre altes Urlauberkind aus Deutschland ist am Mittwoch in Wolfsberg in Kärnten in einen Teich gefallen. Der Vater zog den Buben aus dem Wasser und begann mit der Reanimation. Das Kind liegt im Spital in Klagenfurt im Koma.

Der Vater fand den Buben, der mit dem Kopf nach unten in einem Teich in Wolfsberg trieb. Er zog ihn aus dem Wasser und begann sofort mit der Wiederbelebung. Das Kind wurde insgesamt eine Stunde lang von den Eltern und einem Notarztteam wiederbelebt.

Schließlich setzte der Kreislauf wieder ein, der Dreijährige wurde per Hubschrauber ins Klinikum Klagenfurt gebracht und dort in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Sein Zustand ist stabil.

Polizeiangaben zufolge dürfte das Kind etwa zehn Minuten im Wasser gelegen sein, bevor der Vater es bemerkte. Das Biotop am Zweitwohnsitz der Familie ist etwa 70 Zentimeter tief. Laut einem Bericht der "Kleinen Zeitung" vom Donnerstag stammt die Familie aus München und hatte einen Zweitwohnsitz in Wolfsberg.

;