Welt

Urlaubs-Drama: Mann beim Heiratsantrag ertrunken

Ein romantischer Heiratsantrag endete für ein US-amerikanisches Paar im Urlaub in einer Tragödie: Der Mann ertrank im Meer.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Steven Weber aus dem US-Bundesstaat Louisiana war mit seiner Freundin Kenesha Antoine nach Tansania gereist. Die beiden machten Urlaub in einer schwimmenden Hütte mit Unterwasserbett.

Weber hatte sich einen sehr romantischen Unterwasserheiratsantrag ausgedacht – und ertrank dabei.

In einem Handyvideo hat Kenesha Antoine den Moment festgehalten. Weber schwimmt dabei mit Taucherbrille an das Unterwasserfenster heran und hält einen Zettel an die Scheibe. "Ich kann die Luft nicht lange genug anhalten, um alles anzuführen, was ich an dir liebe. Aber ich liebe alles jeden Tag mehr", steht darauf. Auf der Rückseite dann die Frage: "Willst du mich heiraten?"

Bei der Aufnahme ist Antoine überglücklich und jubelt, als er auch noch ein Kästchen mit einem Ring aus der Tasche seiner Badehose holt. Man sieht im Video noch wie ihr Freund nach oben schwimmt, doch er tauchte nicht mehr auf.

Genaue Todesumstände noch unklar

Die genauen Umstände des Todes, sind noch nicht geklärt. Antoine schrieb auf Facebook: "„Du bist nie wieder aufgetaucht. Also hast du nie meine Antwort gehört: Ja! Ja! Eine Million Mal ja, ich will dich heiraten! Wir konnten uns nie umarmen und zusammen feiern, weil der schönste Tag unseres Lebens zum schrecklichsten wurde."

Ein Beamter des US-Außenministeriums teilte am Freitag mit, dass das Ministerium "über Berichte über den Tod eines US-Bürgers in Tansania informiert" sei: "Wir sprechen der Familie unser aufrichtiges Beileid aus und bieten konsularische Unterstützung an", berichtete die Tageszeitung "The Advocate".