Niederösterreich

Ursache für Tragschrauber-Absturz weiter völlig unklar

Nach dem tödlichen Absturz eines Tragschraubers bei Eggendorf (Bezirk Wr. Neustadt-Land) sucht die Polizei weiter nach Zeugen.

Teilen
Beim Absturz kam es zu einem Brand.
Beim Absturz kam es zu einem Brand.
Presseteam der FF Wr. Neustadt

Ein sogenannter Gyrocopter, also eine kleine Art Hubschrauber, stürzte am Montag gegen 15.30 Uhr auf einer mit Büschen bewaldeten Grünfläche im Bereich des Bahnhofes Obereggendorf ab. Dabei erlitt der Pilot, ein 55-jähriger Mann aus Wien, tödliche Verletzungen – "Heute" berichtete.

Ursache unklar

Drei Tage nach dem Unfall tappen die Ermittler offenbar weiterhin im Dunkeln, denn niemand scheint den Absturz wirklich gesehen zu haben. Erkenntnisse der Sachverständigen und der Fluguntersuchungskommission werden für die Ermittler wohl erst in mehreren Wochen verfügbar sein. Auch das Ergebnis der Obduktion stand am Donnerstag noch aus.

Etwaige Zeugen, die den Tragschrauber unmittelbar vor dem Absturz bzw. den Absturz selbst beobachtet haben, werden deshalb nun von der Polizei gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Sollenau, unter der Telefonnummer 059133-3370, in Verbindung zu setzen.

1/12
Gehe zur Galerie
    Heli-Absturz in NÖ fordert ein Todesopfer.
    Heli-Absturz in NÖ fordert ein Todesopfer.
    Thomas Lenger