Österreich

Explosion in Favoriten: Zahl der Verletzten steigt

Ein defektes Küchengerät soll einen Brand ausgelöst und Gaskartuschen entzündet haben: Die folgende Explosion sprengte Fenster aus der Mauer.

Heute Redaktion
Teilen

Großalarm in Wien-Favoriten: Gegen 21 Uhr war es in einem Mehrparteienhaus in der Laxenburger Straße zu einer Explosion gekommen – "heute.at" berichtete ausführlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden, entgegen einer ersten Meldung, zehn anstatt nur fünf Personen leicht verletzt und von der Wiener Berufsrettung erstversorgt.

Die Brandermittlungsgruppe des Landeskriminalamtes Wien hat die weitere Amtshandlung übernommen und war in den Nachtstunden sowie am Vormittag in der Unglückswohnung.

Gaskartuschen

Die Experten konnten ermitteln, dass durch ein Küchengerät in der Wohnung ein Brand entstanden ist. In weiterer Folge flogen dort lagernde Gaskartuschen in die Luft. Die Ermittler gegen derzeit nicht von einem Fremdverschulden aus.

Video zeigt Momente nach der Explosion

(red)