Österreich

Ursula Stenzel lässt Nachfolger noch zappeln

Heute Redaktion
Teilen

Zwei der drei neuen Bezirkschefs beziehen in Kürze ihre Büros: Am 30. November wird Paul Stadler zum ersten blauen Bezirksvorsteher im einst roten Simmering gekürt. Am 17. Dezember übernimmt Silvia Nossek von den Grünen dann den Chefsessel in Währing.

Nur in der City tut sich noch länger nichts. Bezirksvorsteherin lässt ihren Nachfolger Markus Figl (VP) warten – Stress gebe es keinen. "Derzeit finden viele Gespräche statt", so Stenzels Sprecherin Angelika Mayrhofer-Battlogg entspannt. "Rund um den Jahreswechsel wird es so weit sein." Es würde Sinn machen, "etwas mit dem Kalenderjahr zu beenden".

"Sie wird die Sitzung wahrscheinlich zwischen Weihnachten und Neujahr abhalten", so ein VPler scherzhaft zu "Heute".

In Penzing und Liesing laden die Bezirksvorsteher schon Montag zur ersten Sitzung nach der Wahl.