Österreich

Ursula Stenzel will Sessel bis Silvester räumen

Heute Redaktion
Teilen

Möglicherweise bis zum letzten Tag will die ehemalige Bezirksvorsteherin der Inneren Stadt, Ursula Stenzel, die Übergabe auf den designierten City-Chef Markus Figl (ÖVP) herauszögern. Zwischen Weihnachten und Silvester will Stenzel dann ihren Sessel räumen.

Möglicherweise bis zum letzten Tag will die ehemalige Bezirksvorsteherin der Inneren Stadt, Ursula Stenzel, die Übergabe auf den ) herauszögern. Zwischen Weihnachten und Silvester will Stenzel dann ihren Sessel räumen. 

Nachdem die 70-Jährige eine Sitzung der Bezirksvertretung am Donnerstag abgesagt hatte, wollen SOÖ und ÖVP am Montag einen Antrag auf eine Sondersitzung einbringen. Mit der Sesselübergabe will sich Stenzel möglicherweise noch etwas Zeit lassen, wie sie "Wien heute" erklärte.

Zwischen Weihnachten und Silvester soll dann die Wachablöse erfolgen: "Bis dahin arbeite ich voll für den Bezirk."

Ursula Stenzel hatte kurz vor der und war für die FPÖ ins Rennen gegangen, allerdings als "freie Kandidatin", wie sie nicht müde wurde zu betonen. Beim anschließenden Urnengang war sie dem Kandidaten der ÖVP, Markus Figl, unterlegen.