Welt

Mehrjährige Haftstrafe für Berliner U-Bahn-Treter

Nach der brutalen Attacke auf eine Unbekannte wurde Svetoslav S. vor Gericht nun zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Donnerstagnachmittag fiel vor dem Berliner Landesgericht das Urteil im Prozess gegen U-Bahn-Treter Svetoslav S. (28).

Der Angeklagte hatte am 27. Oktober des vergangenen Jahres einer ihm unbekannte Studentin einen brutalen Tritt in den Rücken versetzt. Die 26-Jährige stürzte in Folge die Treppe zur U-Bahnstation Hermannstraße in Berlin-Neukölln hinunter. Sie erlitt eine Platzwunde am Kopf und einen Knochenbruch im Arm.

Die Tat wurde dabei von den Überwachungskameras der U-Bahnstation aufgezeichnet. Der brutale U-Bahn-Treter tauchte daraufhin unter und konnte erst kurz vor Weihnachten ausgeforscht und an einem Fernbushafen verhaftet werden.

Nach einem mehrmonatigen Prozess steht nun endlich das Urteil gegen den 28-jährigen Bulgaren fest: Er muss für zwei Jahre und 11 Monate in Haft.

"heute.at" berichtete bereits mehrmals über den Fall:

» U-Bahn-Treter gesteht Tat, über die jeder sprach

» Berliner U-Bahn-Treter: Ich war's, aber war auf Drogen

» Neue Details zum Berliner U-Bahn-Treter bekannt! (red)

Mehr zum Thema