Kurioser Fall

Urteil im Hendl-Streit: Hühner mussten ins Tierheim

Vier Hühner sind im steirischen Köflach der Auslöser eines jahrelangen Nachbarschaftsstreits gewesen. Nun ist Schluss, die Hühner mussten ins Heim.
Dominik Mayer
22.11.2024, 19:51
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Dieser Fall erlangte weit über die Ortsgrenzen Bekanntheit. Die Hauptrollen: Ein Lokalpolitiker, sein Nachbar und vier Hühner.

Michael Kienzer hielt im Garten seines Reihenhauses die vier Hühner Kimberly, Jessica, Ulrike und Shania. Das führte zu einem jahrelangen Kleinkrieg am Gartenzaun, der nicht nur in Köflach riesige Wellen schlug. Mehrmals berichteten Medien darüber, auch ATV nahm den Fall als TV-Reportage auf. Nun gab es in dem an die 10.000 Euro teuren Rechtsstreit ein Urteil. Kienzer musste die Tiere abgeben.

Neue Bleibe gefunden

Der neue FPÖ-Stadtparteichef von Köflach fand mit der Hilfe eines Gemeinderats von Stallhofen eine neue Heimat für seine Hühner. Seit Dienstag, 19. November, leben die Tiere im "Marry und Paulis Tierparadies" in Stallhofen.

{title && {title} } DM, {title && {title} } 22.11.2024, 19:51
Jetzt E-Paper lesen