Österreich

US-Amerikanerin auf Abenteuer-Trip in Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: people.com

Einfach rührend: Carla Brooks kümmerte sich 20 Jahre lang um ihren Ehemann Karl, der einen Schlaganfall erlitten hatte. Im vergangenen Jahr starb er. Die New Yorkerin fühlte sich einsam und verloren. Um ihr aus der Krise zu helfen, überraschte Sohn Barton sie daher mit einer Europa-Reise, die sie nun auch nach Wien führte.

Über 20 Jahre lang kümmerte sich Carla Brooks um ihren kranken Ehemann. Nach dessen Tod organisierte Sohn Barton nun daher 20 Abenteuer-Trips quer durch ganz Europa. Gemeinsam mit Bartons Lebensgefährten Gregg Goodbrod standen bereits England, Wales, Frankreich und die Schweiz am Programm. Nun war Wien an der Reihe, berichtet "".

Leser des Magazins hatten vorgeschlagen, dass das Trio Gustav Klimts berühmtes Gemälde "Der Kuss" im Belvedere besichtigt. Auch eine Fahrt mit dem Riesenrad und ein Besuch von Schloss Schönbrunn durften natürlich nicht fehlen. Im Schlosspark stellte Carla sogar ein Foto nach – die New Yorkerin war bereits vor 55 Jahren einmal in Wien. Weil ihr damaliger Freund sie verlassen hatte, begab sie sich kurzerhand auf eine Europa-Reise inklusive Wien-Stopp.
 

 

;