Welt

US-Außenminister besucht Kim Jong-un

Demnächst wird sich Donald Trump mit dem nordkoreanischen Machthaber treffen. Mike Pompeo ging schon mal auf Stippvisite.

Heute Redaktion
Teilen

US-Außenminister Mike Pompeo ist am Mittwoch in Nordkorea eingetroffen. Dort soll er das bevorstehende Treffen von US-Präsident Donald Trump mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong-un vorbereiten, wie Trump am Dienstag in Washington bekanntgegeben hatte.

Pompeos Programm für den Besuch in Pjöngjang wurde zunächst nicht publik. Unklar blieb somit auch, wen er in der nordkoreanischen Hauptstadt treffen werde. Es ist bereits der zweite Besuch Pompeos in Pjöngjang innerhalb weniger Wochen. Allerdings ist es seine erste Stippvisite als Außenminister der USA.

Mit Spannung erwartet wird auch, ob Pompeo die in Nordkorea inhaftierten US-Bürger zurück in die USA holen wird. Frühere Gefangene waren in der Vergangenheit ranghohen US-Vertretern bei Besuchen in dem Land übergeben worden.

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (red/20 Minuten)