Welt

US-Cop schießt Mann in den Rücken – tot

Schießwütige US-Polizei: In Kalifornien feuerte ein Cop einen Verdächtigen vor einem Bahnhof von hinten nieder – er starb.

Heute Redaktion
Teilen
Völliges Entsetzen: Opfer Shaleem T. (28) wurde gerade in den Rücken geschossen, er hebt seine Hände und stirbt kurz darauf.
Völliges Entsetzen: Opfer Shaleem T. (28) wurde gerade in den Rücken geschossen, er hebt seine Hände und stirbt kurz darauf.
Bild: Screenshot Youtube

Auf Verdacht wild herum zu ballern war noch nie eine gute Idee.

Tödlicher Zwischenfall in Oakland (USA): Weil Passagiere in einem Bahnhof Schüsse gehört haben wollten, zog ein Polizist seine Waffe und schoss einen Verdächtigen nieder – der Beamte hatte gemeint, dass das Opfer mit einem anderen Mann um eine Pistole kämpfen würde. Das war aber nicht so. Das Opfer (28) starb kurz darauf an den Schussverletzungen.

Das Video des tödlichen Angriffs (Quelle: YouTube).

Auf dem verstörenden Video der Bodycam des Polizisten ist zu sehen, wie der Cop aus dem Bahnhof rennt und zwei rangelnde Männer auf dem Gehweg vorfindet. Als sie seinen Anweisungen ("Lasst mich die Hände sehen!") nicht sofort Folge leisten, schießt der Polizist dem Verdächtigen Shaleem T. (28) in den Rücken! Das Opfer fällt um, dreht sich zu dem Polizisten um und hebt völlig entsetzt die Hände – er kann nicht glauben, dass er gerade angeschossen wurde.

Laut US-Medien starb T. kurz darauf, die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Die Familie des Opfers will den Cop verklagen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (tas)