Welt

US-Cops vergewaltigen Frau (18) im Dienstwagen

In New York sollen Polizisten (33, 37) eine Frau entführt und im Dienstwagen missbraucht haben – suspendiert.

Heute Redaktion
Teilen
In New York wird gegen zwei Beamte ermittelt, die eine Frau (18) im Streifenwagen missbraucht haben sollen (Symbolbild).
In New York wird gegen zwei Beamte ermittelt, die eine Frau (18) im Streifenwagen missbraucht haben sollen (Symbolbild).
Bild: picturedesk.com

Unglaubliche Vorwürfe gegen zwei Drogenermittler der New Yorker Polizei: Die US-Cops Eddie M. (33) und Richard H. (37) sollen eine 18-jährige Frau gekidnappt, in ihrem Dienstwagen vergewaltigt und sie zu weiteren sexuellen Handlungen gezwungen haben – jetzt traten sie vom Dienst zurück.

Die Story: Laut NYPD hatten die Beamten Mitte September in Zivilkleidung ein Auto angehalten und die Frau festgenommen, weil sie Marihuana und verschreibungspflichtige Medikamente bei sich hatte. Dann sollen sie ihr laut Staatsanwaltschaft Handschellen angelegt und sie im Dienstwagen abwechselnd zu sexuellen Handlungen genötigt haben.

"Diese Tat ist unbegreiflich" – sagte die Staatsanwaltschaft

"Es ist unbegreiflich, dass zwei langjährige NYPD-Ermittler eine so ungeheuerliche Tat begehen würden. Sie haben einen Eid abgelegt, zu schützen und zu dienen, diesen Eid aber mutmaßlich gebrochen, indem sie eine Frau in ihrem Gewahrsam vergewaltigten", teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Aber: Bei einer ersten Anhörung hatten die beiden Polizisten auf nicht schuldig plädiert – und waren auf Kaution freigekommen. Die Verteidiger der Männer argumentierten, dass die Staatsanwaltschaft den "unbestätigten Anschuldigungen" der Frau zu viel Glauben schenken würde. Nach ihren Ausführungen soll es sich um einverständlichen Sex gehandelt haben ... (tas)