Szene

US-Film-Website rückt Ö-Film ins Rampenlicht

Heute Redaktion
Teilen

Die "Internet Movie Database" (imdb.com) gilt als Online-Nachschlagewerk Nummer eins für Film- und TV-Interessierte. Neben aktuellen Trailern, Produktionsinfos und jeder Menge Trivia, werden dort auch in regelmäßigen Abständen Independent-Projekte angepriesen. Derzeit im "Indie Focus" und somit prominent auf der IMDb-Startseite platziert: Der österreichische Horrorfilm "Ich seh Ich seh"!

Die gilt als Online-Nachschlagewerk Nummer eins für Film- und TV-Interessierte. Neben aktuellen Trailern, Produktionsinfos und jeder Menge Trivia werden dort auch in regelmäßigen Abständen Independent-Projekte angepriesen. Derzeit im "Indie Focus" und somit prominent auf der IMDb-Startseite platziert: Der österreichische Horrorfilm "Ich seh Ich seh"!

Außerhalb des deutschen Sprachraums startete "Ich seh Ich seh" unter dem Titel "Goodnight Mommy" in den Kinos. Der Film handelt von zwei neunjährigen Zwillingen, die in einem abgeschiedenen Haus auf ihre Mutter warten. Als diese nach einer Operation mit vermummtem Gesicht heimkehrt, meinen die Buben, eine Fremde habe sich bei ihnen eingeschlichen. Sie setzen sich zur Wehr...

Auf imdb.com bekam worden. Die Werbung auf einer der weltweit größten Filmwebsites dürfte "Ich seh Ich seh" nun zusätzlich - und vor allem außerhalb der österreichischen Landesgrenzen - pushen.