Welt

US-Filmstar machte Selfies an Holocaust-Denkmal

Heute Redaktion
Teilen

Ärger für US-Filmstar Priyanka Chopra ("Quantico"): Die indische Ex-Miss-World machte in Berlin Werbung für "Baywatch" – und tappte in fast alle Fettnäpfchen.

In der US-Kultserie "Quantico" und im neuen "Baywatch"-Film macht Ex-Miss-World Priyanka Chopra (34) eindeutig eine bessere Figur! Viel Wirbel um die indische Bollywood-Schauspielerin, die auch in Hollywood berühmt wurde: Zuerst soll sie in Berlin beim Treffen mit dem indischen Premierminister zu viel Haut gezeigt haben, dann sorgten ihre Selfies vom berühmten Holocaust-Mahnmal für einen Shitstorm im Internet!

Aber der Reihe nach: Chopra traf bei ihrer Berlin-Visite Premier Narendra Modi (66) zu einem Gespräch. Doch die von Chopra selbst veröffentlichten Bilder von dem Treffen sorgten vor allem in konservativen Kreisen Indiens für helle Aufregung. Grund: Der US-Serienstar soll ein zu kurzes Kleid getragen und zu viel Bein präsentiert haben! "Du magst ja jetzt ein internationaler Star sein, aber in Gegenwart unseres Premierministers solltest du dich anständig benehmen – respektlos", empörte sich Userin Avani Borkar. "Du triffst dich hier nicht mit deinem Boyfriend!", schäumte eine zweite. In Indien sind Frauen an traditionelle, bodenlange Kleider gewöhnt.

Sie postete zwei Selfies am Mahnmal – das Internet ist empört

Doch der Ärger ging munter weiter: Nur einen Tag später postete die Ex-Miss-World-Gewinnerin zwei Selfies mit ihrem Bruder am bekannten Berliner Holocaust-Denkmal – die 2711 Steinstelen erinnern an die von den Nazis im Zweiten Weltkrieg ermordeten sechs Millionen Juden. An dem sensiblen Ort gelten strenge Regeln: Man darf nicht rauchen, nicht laut sein, nicht auf die Stelen klettern – und einiges mehr.

Obwohl Chopra und ihr Bruder nicht herumalbern, lösten auch diese Selfies einen Shitstorm aus: "Das macht mich fertig. Was läuft da falsch bei ihr?", so eine Userin. Und eine andere war schon froh, dass sie "dort keine Yoga-Posen" gemacht habe. Für den Fauxpas mit dem indischen Premier hat sich der Filmstar entschuldigt – auf ihre Art. Sie postete ein Bild, dass sie zusammen mit ihrer Mutter zeigt und auf dem beide Frauen sehr viel Bein zeigen. Ihr Kommentar dazu: "Es sind die Gene". Die beiden Holocaust-Fotos hat Priyanka Chropra inzwischen gelöscht.

Man darf sich gar nicht vorstellen, was passiert, wenn Indien Chopra als sexy Bikini-Girl in "Baywatch" gesehen hat ...

(tas)