Welt

US-Konsulat in Mailand nach Drohbrief geräumt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Das US-Konsulat in Mailand ist am Dienstag Medienberichten zufolge nach einem Bombenalarm evakuiert worden. Wie die Zeitung "Corriere della Sera" auf ihrer Internetseite berichtete, wurde der Alarm wegen eines verdächtigen Koffers ausgelöst. Das Konsulat habe einen Brief erhalten, der auf eine Bombe hingewiesen habe. Das ganze entpuppte sich allerdings als falscher Alarm.

Das US-Konsulat in Mailand ist am Dienstag Medienberichten zufolge nach einem Bombenalarm evakuiert worden. Wie die Zeitung "Corriere della Sera" auf ihrer Internetseite berichtete, wurde der Alarm wegen eines verdächtigen Koffers ausgelöst. Das Konsulat habe einen Brief erhalten, der auf eine Bombe hingewiesen habe. Das ganze entpuppte sich allerdings als falscher Alarm.

Die Situation zeigt, wie blank die Nerven bei US-Behörden derzeit liegen. Mitarbeiter des Konsulats hätten die Polizei verständigt, nachdem sie einen verdächtigen Brief erhalten hätten. Sie hatten vermutet, dass der Brief Sprengstoff beinhaltete. Die Polizei durchsuchte das Gebäude, fand nach eigenen Angaben aber nichts Verdächtiges.

Vor dem Hintergrund aktueller Terrorwarnungen sind derzeit . US-Bürger im Jemen wurden aufgefordert, das Land "sofort" zu verlassen. Auch andere Länder, darunter Deutschland, schlossen ihre Botschaften im Jemen.