Welt

Firmenbosse kritisieren Trumps Politik

In einem offenen Brief richten sich insgesamt 59 Firmenchefs gegen die Einwanderungspolitik von US-Präsident Donald Trump.

Heute Redaktion
Teilen
    Donald Trump
    Donald Trump
    (Bild: EPA)

    Der US-Präsident muss immer mehr Gegenwind in Kauf nehmen, nun auch seitens der Wirtschaft: In einem offenen Brief kritisieren 59 Konzernchefs die Einwanderungspolitik von US-Präsident Donald Trump.

    Das Schreiben, das an Heimatschutzministerin Kirstjen Nielsen gerichtet wurde, haben u.a. die Bosse von Apple, JPMorgan Chase oder American Airlines unterzeichnet.

    Die Zahl der unbesetzten Stellen würde durch den Arbeitskräftemangel ohnehin schon steigen, da sei es nun der falsche Zeitpunkt, um den "Zugang zu Talenten" noch weiter zu beschränken.

    Die Konzernchefs prangern die oft widersprüchlichen Entscheidungen der Regierung in Sachen Einwanderungspolitik an. Viele Angestellte und deren Familien würden dadurch verunsichert.

    (red)

    ;