Welt

Kiffer freuen sich über Sessions-Rauswurf

Heute Redaktion
Teilen
Verfechter der Cannabis-Legalisierung jubeln über den Abgang von US-Justizminister Sessions.
Verfechter der Cannabis-Legalisierung jubeln über den Abgang von US-Justizminister Sessions.
Bild: Reuters

Auch in den Tagen nach den "Midterms"-Wahlen in den USA geht es turbulent zu. Rücktritte, Schimpfattacken, etc. Alle News im Ticker HIER >>>

Die Verluste sind deutlich, haben sich im Vergleich zu den düsteren Prognosen mancher Experten aber in Grenzen gehalten: Die Republikaner haben bei den Midterm Elections am Dienstag die Mehrheit im Repräsentantenhaus eingebüßt, 27 Sitze an die Demokraten verloren. Die Mehrheit im Senat konnte die Präsidentenpartei aber um 2 Sitze ausbauen – für US-Medien ein Zeichen, dass das Land so gespalten ist wie selten zuvor.

Nachlesen: Die 7 wichtigsten Erkenntnisse zur US-Wahl

Hier geht's zum Live-Ticker der US-Wahlen (red)