Szene

US-Millionärin Denise Rich wird Österreicherin

Heute Redaktion
Teilen

Ihr Name ist Programm! Die schillernde amerikanische Millionärin Denise Rich sorgt derzeit in Übersee für hellen Aufruhr, denn sie pfeift auf ihre US-Staatsbürgerschaft! Lustig: Die österreichische will sie aber behalten!

Aber erst mal der Reihe nach. Geboren ist die bekannte Songschreiberin (Hits von Aretha Franklin, Jessica Simpson, Natalie Cole, Diana Ross und Co. stammen aus ihrer Feder) zwar in Massachusetts, ihr Vater war aber Österreicher - genauso wie ihr derzeitiger Lebensgefährte Peter Cervinka.

Und das soll auch der offizielle Grund sein, warum die Jet-Set-Lady (sie besitzt eine Mega-Jacht und ist oft auf Glamour Partys in Cannes, Monte Carlo und St. Tropez zu finden) keine Amerikanerin mehr sein will: die Liebe und mehr Nähe zur Familie.

"Blödsinn", meinen da viele, denn angeblich soll’s hier auch nur ums liebe Geld gehen. Mit der Zurücklegung der US-Staatsbürgerschaft spart sie sich nämlich etliche Millionen Dollar Steuern! Ihren Lebensmittelpunkt will sie übrigens nach London verlegen. Tja, da wäre ja dann Wien für einen gelegentlichen Abstecher nicht weit.

Lisa Trompisch