Sportmix

"US Open werden enormer Mental-Stress für Thiem!"

Dominic Thiems Coach Nicolas Massu warnt im "Heute"-Talk vor enormer Nerven-Belastung bei den US-Open in New York.

Teilen
Dominic Thiem
Dominic Thiem
Gepa

Belastungstest! Am Samstag reist Tennis-Ass Dominic Thiem zu den US Open – wo eine harte Nervenprobe auf ihn wartet.
Grund: Die extrem strengen Sicherheitsmaßnahmen beim ersten Grand-Slam-Turnier nach der Corona-Krise, das ab 31. August in New York steigt.

Coach Nicolas Massu erklärt "Heute" beim Wien-Besuch: "Auf uns wartet eine Blase: Hotel und Anlage. Wenn es gut läuft, sehen wir einen Monat nur das Zimmer und den Court. Eine große mentale Herausforderung."

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Die für Thiem laut Massu bewältigbar ist. "Er tut alles, um spielen zu können, ist mental und körperlich sehr stark." Und Top-Favorit? Rafael Nadal (Sp) und Roger Federer (Sz) sagten ab, Weltranglisten-Leader Novak Djokovic (Ser) ist fraglich.

    "Vorsicht vor zu hohen Erwartungen", warnt Massu. "Es ist für alle ungewohnt. Wer weiß, wer die Belastungen besser wegsteckt? Man muss erstmal die erste Runde überstehen." Sollte Thiem in der ersten Woche scheitern, schlägt er beim Heimturnier in Kitzbühel (ab 8.9.) auf. "Aber ich glaube, dass er gut spielen wird", grinst Massu.

    ServusTV landete einen TV-Coup. Der Sender erwarb für zwei Jahre die Rechte an den US Open und den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle.